Riesen Wollknäuel

Blickfangobjekt für SBB Werbekampagne

Zur Lancierung des neuen SBB Fahrplan-App wurde eine Werkbekampagne lanciert mit dem Slogan: so einfach wie "insestäche, umeschlah, durezieh und abelah!". Dazu wurden vier riesige Wollknäuel gebraucht, welche in der ganzen Schweiz während zwei Wochen zu sehen waren. Nachdem weltweit keine Riesenwollkäuel zu finden waren, wurde Luft & Laune damit beauftragt, diese herzustellen. Die Wollknäuel mussten robust sein, Wind und Wetter und allen Passanten standhalten und trotzdem wollig und flauschig weich sein. 

Zudem brauchen die Wollknäuel auch Riesennadeln. Diese waren bei den 4 Meter grossen Knäuel 9 Meter lang!

Zudem musste ein Knäuel so gebaut sein, dass er in Einsiedeln die Skisprungschanze runter rollen konnte. 

 

Agentur: Customfuture

Kunde: SBB, Schweizerische Bundesbahnen

2016